31.o3.14 // 18:44 Uhr

-------------------------------------------------

 

Unglaublich, aber wahr - ich hab's geschafft!!!

 

Mitten im Matheunterricht hab ich die Mail bekommen, die mir bestätigte, dass AFS mich angenommen hat. Ich darf mit weltwärts für 11 Monate nach Bolivien reisen.

 

Direkt im Anschluss an die erste kamen zwei weitere Mails mit gefühlten tausend Anhängen, die ich erst zuhause geöffnet, gelesen, sortiert und ausgedruckt habe.

Dabei waren die Teilnahmevereinbarung, also der Vertrag zwischen AFS und mir, damit ich nicht plötzlich doch noch abspringen kann, Informationen über die Impfungen, die ich noch brauche, über die Versicherungen und wie ich einen Förderkreis aufbauen kann. Der soll sicherstellen, dass auch Familien, die die 2500€, die wir alle zahlen müssen, nicht so einfach aufbringen können, AFS nicht hängen lassen. Zwar würden meine Eltern mir bei dem Betrag unter die Arme greifen und mein Konto gibt zurzeit sogar auch genug her dafür, aber ich möchte trotzdem versuchen, Spenden zu sammeln. Jeden Euro, den ich hier nicht zahlen muss, kann ich in Bolivien für Andenken und so weiter ausgeben!

 

Genaueres werde ich auf den Vorbereitungsseminaren erfahren, die in Goslar und in Marburg stattfinden werden, eins im Juni, eins im Juli. Bin schon gespannt, wie es weitergeht.